Die Corona-Krise wirkt gerade wie ein Inkubator für die digitale Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Unternehmer, die vor einigen Wochen noch einen mittelgroßen Bogen um digitale Medien gemacht haben, beschließen nun in kürzester Zeit, dass der eigene LinkedIn-Kanal entwickelt und der gute alte Newsletter wiederbelebt werden soll. Des Weiteren schießen Webinare und Online-Konferenzen wie Pilze aus dem Boden.
Doch vereinzelt stellen Unternehmen auch fest, dass ihre digitale Kommunikationsstruktur nur bedingt auf diese Entwicklung zugeschnitten ist. Meist fängt dies bei der Basis an: der eigenen Website.
In unserem Webinar nehmen wir technische Unternehmen an die Hand und betrachten zusammen deren Website mit der Frage in Hinterkopf: unterstützt meine Website meine Bemühungen in der digitalen Kommunikation?
Dabei geht es nicht um einen Websiteneubau sondern viel mehr um das Ziel, mit den bestehenden Onlinepräsenzen den nächsten Schritt zu gehen. Dabei sollen folgende Punkte geklärt werden:
- Website als Unterstützung der digitalen Kommunikation
- Stärken und Schwächen der Website
- Content und welche Story erzähle ich (Katzenbilder sind kein Content!)
- Verknüpfung zwischen Website und digitaler Kommunikation
- Priorisierung der Maßnahmen, die umgesetzt werden müssen
Das Webinar ist kostenlos und dauert ca. 60min.
Sollten Sie Interesse haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Florian Schildein
+49 30 585 846 011