Donnerstag, 30. Mai 2024
15.2 C
Berlin

Des Emil Ottos neue Kleider

Emil Otto, deutscher Flussmittelspezialist aus Eltville am Rhein, präsentiert sich auf der productronica 2023 in München im neuen Corporate Design. Neben einem modernisierten Logo wurde auch der gesamte Onlineauftritt überarbeitet und zudem alle Produktinformationen neu aufgebaut.

In seiner mehr als 120 Jahre alten Geschichte hat das Unternehmen Emil Otto schon viele Corporate Design-Anpassungen durchlaufen. Doch der nun auf der Leitmesse vorgestellte neue Markenauftritt ist wohl eine der umfassendsten Neuerungen. „Zusammen mit unserer Marketingagentur Butter and Salt haben wir den gesamten Markenauftritt überarbeitet. Im Grunde genommen ist nun alles neu. Auch unser Logo wurde angepasst, verbleibt aber im bekannten Look and Feel“, so Markus Geßner, Marketing- und Vertriebsverantwortlicher der Emil Otto GmbH. Überdies wurden sämtliche Kommunikations- und Außendarstellungsmaßnahmen erneuert und aktualisiert.

Dies betraf insbesondere die Website, die einer kompletten Revision unterzogen wurde. „Aufgrund der vielen Neuentwicklungen und Innovationen aus unserem Hause haben sich im Laufe der Jahre eine Vielzahl an Produkten auf der Website angesammelt. Das Backend als auch die Struktur der Website waren jedoch teilweise für diese Mengen nicht ausgelegt. Damit unsere Kunden die von ihnen gesuchten Produkte unkompliziert finden können, war somit ein neues Konzept erforderlich,“ führt Geßner weiter aus.

Die Produktkategorien für die Bereiche Elektronik, die Metallverarbeitung und die Solarindustrie sind nun deutlich voneinander getrennt. Das erlaubt ein leichtes Navigieren durch das Portfolio, einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf die gesuchten Produktinformationen und einen zügigen Datentransfer. Ferner lassen sich alle Produktinformationen als digitale Datenblätter auch außerhalb der Website nutzen“, erklärt Geßner weiter. Im Zuge dessen wurden auch alle Broschüren und Produktdatenblätter an das neue Design angepasst, wobei sich auch der Messestand auf der productronica in Halle A4, Stand 315 im neuen Design zeigt.

Firma:
Emil Otto
Ihr Ansprechpartner:
Markus Geßner
Kontakt per E-Mail:

Am beliebtesten