Donnerstag, 30. Mai 2024
15.2 C
Berlin

Flexible Zellenkonzepte für verschiedenste Anwendungen

Bei der Neuentwicklung von Anlagen und Maschinen kommen Entwickler irgendwann an den Punkt, wo die Frage im Raum steht, worin all die technischen Lösungen integriert werden sollen.

Denn die Neuentwicklung soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch bei beweglichen Achsen oder integrierten Robotern stabil auf seinen ihren Füssen stehen. Gleichzeitig soll auch die Standfläche so gering wie möglich ausfallen, sowie Schaltschränke und Verdrahtung einfach integriert werden. Für Serviceeinsätze sollen aber alle Bereiche wiederum gut zugänglich sein. Schwierige Fragen, bei denen diejenigen helfen können, die ebenfalls tagtäglich diese Aufgaben lösen müssen: die Sondermaschinenbauer.

Dabei sollte der Blick auf eine ganz besondere Gruppe von Maschinenbauern gelegt werden: diejenigen, die viele unterschiedliche Prozesse integrieren müssen, schwere Baugruppen innerhalb der Maschine transportieren, verschiedenste Kinematik verbauen, für die Ansteuerung und Verkabelung verantwortlich sind und mit eigenen Servicemitarbeitern die Anlagen warten. Das sind die idealen Partner für die oben beschriebenen Aufgaben. Denn diese Anbieter sind zumeist in ihren Lösungen ungebunden und hochkreativ, haben dabei aber alle Herausforderungen, Erfahrungen und Wünsche im Auge … denn nur so schafft es der Schaltschrank platzsparend auf die Maschine.

 

Firma:
EUTECT GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Matthias Fehrenbach
Kontakt per E-Mail:

Am beliebtesten