Donnerstag, 30. Mai 2024
15.2 C
Berlin

Die Digitalisierung der Mechanik für den Baugruppentransport von Morgen

Durch den schwebenden Produkttransport mittels XPlanar von Beckhoff, welches wir in unserem E-ssembly-Konzept realisiert haben, entstehen vollständig neue Möglichkeiten für das Handling von Produkten innerhalb und außerhalb der Maschinen als auch zwischen den einzelnen Prozessschritten. Das bedeutet, dass wir die Inline-Fertigung völlig neu betrachten können und sich daraus Möglichkeiten ergeben haben, die mit den herkömmlichen Bandtransportsystemen nicht umsetzbar sind.

Mit diesem neuen Konzept des Baugruppentransports haben wir Neuland betreten. Ich bin davon überzeugt, dass die Zukunft der Inlinefertigung nicht alleinig in herkömmlichen Bandsystemen liegt. Wir haben hier eine Tür erfolgreich aufgestoßen.

Matthias Fehrenbach, EUTECT GmbH

Firma:
EUTECT GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Matthias Fehrenbach
Kontakt per E-Mail:

Am beliebtesten