Dienstag, 28. Mai 2024
15.3 C
Berlin

Mit der Staveb-Lösung „Griff in Kiste“ steigern wir die Produktionseffizienz und reduzieren Ausschuss

Bin Picking bezeichnet einen automatisierten Prozess in der Robotik, bei dem ein Roboter Objekte aus einem Behälter oder einer „Bin“ auswählt und greift. Diese Technologie hat in verschiedenen industriellen Anwendungen wie der Fertigung, Lagerhaltung und Logistik erhebliche Effizienzsteigerungen ermöglicht. Durch die Kombination von fortschrittlicher Sensorik, Bildverarbeitung und Robotik-Algorithmen ist Bin Picking zu einem wichtigen Bestandteil der Automatisierung geworden, der die menschliche Arbeitskraft ergänzt oder sogar ersetzt.

Der Schweizer Systemintegrator Staveb Automation AG hat eine effiziente Bin Picking-Lösung für die Laszlo Csako GmbH umgesetzt. Das Unternehmen ist auf das Präzisionsschleifen spezialisiert und wird in 3. Generation geführt.

Firma:
Staveb
Ihr Ansprechpartner:
Thomas Biberstein

Am beliebtesten